News Professor Dr. Peter Flachenecker im Sonderheft Stern ausgezeichnet
Datum 30.03.2022
Autor Sana-Kliniken Bad Wildbad
Beschreibung

Der Spezialist auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose steht auf der Liste Gute Ärzte für mich

 

Bad Wildbad 15.03.2022 Nach der Auszeichnung des in Bad Wildbad beheimateten „Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof“ als TOP-Rehaklinik 2022 wurde jetzt auch Chefarzt Professor Dr. Peter Flachenecker für sein exzellentes Können gewürdigt. In dem am 8. März erschienenen stern-Sonderheft Nr. 1/2022 „Gute Ärzte für mich“ wurde der Chefarzt in die dort veröffentlichte Liste der deutschen Topmediziner aufgenommen. Vorausgegangen war eine umfassende und detaillierte Studie der Zeitschrift stern. In die Bewertung gingen dabei Empfehlungen von Experten, Kollegen und Patienten ein sowie wichtige Veröffentlichungen durch das renommierte Recherche-Institut MINQ (Munich Inquire Media). Die veröffentlichte Liste deutscher Topmediziner in die Chefarzt Flachenecker für seine hervorragende Arbeit mit Spezialisierung auf den Bereich Multiple Sklerose aufgenommen wurde, liefert nicht nur transparente Kriterien zu herausragenden Medizinern in ganz Deutschland, sondern bietet darüber hinaus eine verlässliche Orientierung zu mehr als 100 ärztlichen Fachrichtungen.

 

Mit „Rehabilitation auf höchstem Niveau“ tituliert der Chefarzt des Bad Wildbader Quellenhofes, Peter Flachenecker, sein hoch engagiertes Wirken im Kreis von 105 Mitarbeitenden, an der bereits zum fünften Mal in Folge zu den besten zählenden Rehakliniken Deutschlands. Der Multiple-Sklerose-Spezialist Flachenecker freut sich über die Ehrung als Topmediziner in der Liste des stern-Sonderheftes. Am 1. September 2004 übernahm er die Leitung des 1996 gegründeten neurologischen Rehabilitationszentrums. Seitdem hat er durch seine Spezialisierung auf die Rehabilitation von Patienten mit Multipler Sklerose auch der wissenschaftlichen Ausrichtung des Quellenhofes einen Schub nach vorne verliehen und zur überregionalen Bekanntheit der Einrichtung beigetragen, die ein hervorragendes Renommee genießt.

« zur Übersicht