Clicky

News Wachsmalerei im Quellenhof zu bestaunen
Datum 07.11.2019
Autor Sana-Kliniken Bad Wildbad
Beschreibung

Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof

 

Ab 8. November 2019 ist die Wachsmalkunst „Enkaustik“ der Künstlerin Brigitte Glauner-Weiss im Quellenhof zu sehen.

Bad Wildbad, 05.11.2019. Was ist Enkaustik? Diese Frage stellen sich viele – dass es etwas mit Malen zu tun hat, mit heißem Wachs, hat sich schon herumgesprochen. Die Enkaustik, eine über 3000 Jahre alte Kunsttechnik, wurde schon von den Ägyptern, Griechen und Römern praktiziert. Die faszinierenden Farben, die durch das Wachs eine Leuchtkraft hervorbringen, lassen den Betrachter staunend vor der Malerei verweilen.

Seit 1997 hat die Pforzheimer Künstlerin Brigitte Glauner-Weiss die Kunsttechnik für sich gewonnen: „Ich habe mich der Enkaustik mit Leib und Seele verschrieben und möchte diese Freude und Begeisterung mit Ihnen teilen.“ Seit 2013 bietet die leidenschaftliche Malerin auch Malkurse in dieser seltenen Kunstform an.

Die kostenfreie Kunstaustellung ist noch bis zum 12. Februar 2020 im Erdgeschoß des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof, Kuranlagenallee 2, in Bad Wildbad zu besichtigen.

« zur Übersicht