Clicky

Unser Leib – Quelle der Freude

Datum 17.11.2020 // 18.00 Uhr
Autor Sana-Kliniken Bad Wildbad
Veranstalter Sana Kliniken Bad Wildbad
Veranstaltungsort Großen Halle Sana Kliniken
Gemeinde / Stadt Bad Wildbad
Beschreibung

Viele Menschen beachten ihren Körper nur insofern, als dass er funktionieren soll. Wir nehmen ihn nur wahr, wenn er Probleme macht. Unser Streben nach Glücksgefühlen und Freude suchen wir nur allzu oft außerhalb unseres Leibes: Urlaub, Feste, Lust, Rausch. Damit aber suchen wir die Freude nur auf einer von vielen möglichen Ebenen.

Die Selbsterfahrung des Leibes, sowie eine Lebensweise, die für unsere Organe natürlich und förderlich ist, können alleine Freude und Wohlgefühl schenken, die unabhängig von äußeren Möglichkeiten liegen.

Begrüßung: Dr. med. Angela Keichel-Höhn
Leitende Oberärztin, Sektionsleiterin Allgemeine Innere Medizin

Vortrag: Günter Duvivier
Diakon

  • Beginn ist um 18.00 Uhr in der Großen Halle (Ebene 3) der Sana Kliniken Bad Wildbad, König-Karl-Str. 5.
  • Der etwa einstündige Vortrag mit anschließender Fragemöglichkeit richtet sich an Patienten, Betroffene sowie Interessierte.
  • Sie erreichen uns bequem mit der S6 aus Richtung Pforzheim, Ausstieg Haltestelle Uhlandplatz oder Kurpark.
  • Der Eintritt ist frei.
« zur Übersicht